Truthahn-Thriller in der NFL
Lions stürmen zum elften Sieg - Bears verpassen die Überraschung!
06:21 min
Die Highlights im Video!
Lions gewinnen Zitterpartie gegen die Chicago Bears
30 weitere Videos
Es ist wieder Zeit für Truthahn und NFL!
Obwohl sie jedes Jahr an Thanksgiving spielen, haben die Detroit Lions die letzten sieben Jahre nicht gewinnen können. Drei dieser sieben Niederlagen waren sogar gegen den heutigen Gegner, die Bears. Aber dieses Jahr soll alles anders kommen!
Raketen-Start der Detroit Lions
Die Lions starten mit einem Fieldgoal in die Partie - Jake Bates ballert das Leder zwischen die Stangen. Guter Start um die Thanksgiving-Pechsträhne zu durchbrechen. Bears aufgepasst: Die Offensive der Lions sieht jetzt schon gefährlich aus - kein Wunder, dass das Team schon zehn Siege auf der Uhr hat (nur eine Niederlage).
Kurz nach dem ersten Viertel schieben sich die Lions dann in die Endzone - es war nur eine Frage der Zeit. Lions-Quarterback Jared Goff findet über die Mitte in der Endzone Tight End Sam LaPorta, der sein 1vs1-Duell gewinnt und den Ball sicher fängt. Detroit baut damit die eigene Führung auf zehn Punkte aus.
00:50 min
Die Highlights im Video!
Touchdown durch Sam LaPorta
30 weitere Videos
Wo sind die Bears? Wieder stehen die Lions gefährlich nahe an der Endzone - werden aber in letzter Sekunde gestoppt, immerhin die Defense der Bears sitzt. Kicker Bates jätet das Ei zu drei Punkten. Zack schon ist es eine 13-Punkte-Führung. Noch sieben Minuten im zweiten Viertel zu spielen. Lions mit einem Traum-Start: schon jetzt hat das Heimteam über 100 Rushing-Yards.
Lese-Tipp: Fans total gerührt! Saxophon-Star spielt US-Hymne
Jetzt aber Mal die Bears! Jetzt MUSS langsam was kommen! Doch wieder schafft es der Rookie Caleb Williams nicht, den Ball an seine Leute zu verteilen. Der wichtigste Spieler der Bears heute dürfte wohl Punter Tory Taylor sein. Denn die Bears erreichen auch in ihrem dritten offensiven Drive kein First Down und müssen nach drei Versuchen wieder punten. Bisher funktioniert überhaupt nichts für Chicago. Die Bears stehen Mitte des zweiten Viertels bei 15 offensiven Yards. Die Lions hingegen stehen bei 15 First Downs und über 200 Yards.
00:30 min
Die Highlights im Video!
Irre Attacke gegen Schiedsrichter
30 weitere Videos
Die Lions spulen weiter ihr Programm ab: Wieder knallt der Kicker den Bears die Punkte um die Ohren. Zack. 16:0 für das Heimteam. Es ieht stark nach dem zehnten Sieg in Folge aus.
Lese-Tipp: Chiefs-Star rettet Jungen bei Tribünensturz
Halbzeitfazit: Machtdemonstration. Die Detroit Lions Offense marschiert fast wie sie will und wird nur in der Redzone ausgebremst. Die Chicago Bears hingegen warten immer noch auf ein First Down. Wenn das so weitergeht, war es dann vielleicht das letzte Spiel vom Bears-Head-Coach?
Plötzlich kommen die Bears!
Und plötzlich haben wir ein Spiel! Direkt nachdem Williams am Ende seines Laufes einen harten Hit einsteckt steht er wieder auf und wirft im nächsten Spielzug einen Touchdown. Über die Mitte findet er Keenan Allen kurz vor der Endzone. Der Veteran-Receiver dreht sich einmal stark, lässt den letzten Verteidiger aussteigen und erreicht die Endzone! Die Bears haben ihre ersten Punkte der Partie. „Nur” noch 16:7!
00:55 min
Die Highlights im Video!
Keenan Allen hält Bears im Spiel
30 weitere Videos
Dann aber wieder die alte Leier! Touchdown Lions! Wieder ist es Tight End Sam LaPorta. Die Detroit Lions bauen die Führung aus, und das mit einem sehenswerten Spielzug. Jared Goff täuscht eine Abgabe zu Gibbs an und zwei Verteidiger fallen drauf rein. Dadurch wird LaPorta an der hinteren Endzone-Kante frei und fängt seinen zweiten Touchdown des Tages. Wieder 16-Punkte-Führung für die Lions. Das vierte Viertel läuft!
00:49 min
Die Highlights im Video!
Touchdown durch D. Moore zum 19:23
30 weitere Videos
Die Bears sind wie ausgetauscht! Keenan Allen! Der Veteran-Receiver läuft eine wunderbare Route und trickst seinen Gegenspieler ganz stark aus. Dann kann Williams ihn sehr frei über die Mitte anwerfen. Genau wie LaPorta auf der anderen Seite fängt Allen damit seinen zweiten Touchdown der Partie. Zehn-Punkte-Spiel!
Und plötzlich steht es 23:20! Noch fünf Minuten auf der Uhr und das Spiel kippt! Caleb Williams wirft eine Fackel zu dem schnellen Receiver D.J. Moore, der locker in die Endzone joggt.
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner
Unglaubliches Ende!
Was ein bitteres Ende für diese Aufholjagd. Die Bears-Offense braucht sehr lange um den neuen Spielzug vorzubereiten. Und Head Coach Matt Eberflus schaut nur zu! Nach dem Sack laufen über 20 Sekunden von der Uhr bevor die Bears ihren Spielzug starten. Und dann ist der Ball lange in der Luft und die Uhr läuft aus. Die Bears hätten noch ein Timeout gehabt und geben so ihrem Kicker nicht einmal die Chance das Spiel in die Overtime zu bringen. Dieses Ende ist wirklich haarsträubend für alle die es mit den Bears halten.